© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 09:00 Uhr

DORMAGO

Roggel feiert starkes Comeback

11.06.2017 / 17:42 Uhr — TSV Bayer Dormagen / bs

Osterode/ Dormagen. Anja Roggel hat sich nach einer rund einjährigen Verletzungspause eindrucksvoll zurückmeldet. Die Leichtathletin des TSV Bayer Dormagen qualifizierte sich beim Internationalen Sportfest in Osterode über die 1500 Meter in 4:31,13 Minuten auf Anhieb für die Deutschen Meisterschaften. „Auf der letzten Runde hat man ihr etwas angemerkt, dass ihr noch die Wettkampfpraxis fehlt“, sagte Trainer Willi Jungbluth. Ihren sechsten Platz im starken Teilnehmerfeld bewertete der Trainer aber als sehr ordentlich: „Das war stark.“

Ebenfalls zurück auf der Bahn ist Carl Philip Heising, der zuvor neun Monate pausiert hatte. Sein Lauf über 800 Meter lief aber wenig erfreulich. Die Endzeit von 1:56,71 Minuten ist für den Dormagener kein gutes Ergebnis. „Der A-Lauf kam für ihn noch deutlich zu früh“, urteilte Jungbluth. Pressefotos